Donnerstag, 24. September 2015

Basteln :)

Hey ihr Lieben (;

Da es ja nun langsam etwas kälter wird und der Herbst beginnt habe ich vor mit meiner Tochter zu basteln :) Ich liebe den Herbst. Es ist zwar nicht mehr so warm aber man kann es sich zu Hause wieder so richtig gemütlich machen und ich finde es ist die beste Jahreszeit um Spazieren zu gehen ;)
Um auf das Thema basteln zurück zu kommen...als ich diese Woche meine Tochter in die Kita gebracht habe sprach mich die Erzieherin an und erzählte mir das am 16.10 ein Laternen Basteln im Kindergarten veranstaltet wird und das sich jedes Kind vorher eine Laterne aussuchen kann die es dann mit den Eltern oder Großeltern an dem Tag basteln kann. Meine Tochter suchte sich eine Eisbär Laterne raus ;)
Da meine kleine Maus sehr gerne bastelt und am liebsten mit Farbe malt dachte ich mir ich mache aus Salzteig kleine Figuren die sie dann mit Mama und Papa bemalen kann. Sie freut sich schon wie verrückt :) 
Am Sonntag werden wir damit anfangen und dann folgen natürlich auch Fotos :)
Ich werde euch jetzt noch das Rezept zeigen wie man den Salzteig herstellt und was man alles benötigt :)



Das braucht ihr :

    2 Tassen Mehl
 1 Tasse Salz
     etwas Wasser 

Knetet alles zusammen bis eine feste formbare Masse ensteht.Jetzt könnt ihr entweder mit Förmchen Figuren ausstechen oder ihr formt etwas selber da sind denk ich der Kreativität keine Grenzen gesetzt.Anschließend gebt ihr euren geformten Teig in den Backofen bei etwa 150° und nach ca. 45 Minuten ist dieser dann fertig. Lasst den Teig nun gut abkühlen und dann könnt ihr mit dem Bemalen starten :)



Ich wünsche euch einen schönen Abend 
Eure Julia :) 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen